.htaccess
Login- und Spamversuche auf WordPress
WordPress ist das meist verbeiteste System für Webseiten und damit ein großes Angriffsziel für Spamer und Hacker. Ohne zusätzliche Plugins geht es aber nicht mehr, wenn man sich Arbeit ein wenig erleichtern möchte.
Leider geht das bei einigen Themes, Plugins und Widgets durch amateurhafte Programmierer nach hinten los. Lassen Sie einfach von deratigen Zusätzen die Finger davon, wenn Sie in irgend einer Datei eine Code einfügen oder verändern müssen. Das ist stümperhafte Programmierung und bestimmt nicht im Sinne von WordPress.
Oberstes Gebot ist daher die Sicherheit. Permanent versuchen Hacker sich in die WordPress-Systeme einzuloggen und nicht nur Spam einzutragen.
Wir stellen dafür (nicht nur für unsere spezielle Kundschaft) eine sogenannte .htaccess – Datei zur Verfügung.
Ihr könnt diese Datei in Euer Hautverzeichniss von WordPress oder direkt auf Euren Server laden. Die Datei schließt den Zugriff viele bekannte IP-Sdresse und IP-Gruppen auf Euer System aus.
Wir beginnen daher ab sofort Euch die Datei zur Verfügung zu stellen. Bitte beachtet das aktuelle Updatedatum und schaut immer wier vorbei.
Wenn Ihr die Datei „htaccess.txt“ herunter geladen habt, nennt Ihr sie in „.htaccess“ um und ladet sie in Euer Verzeichniss.
Solltet Ihr einen falschen bzw. fehlerhaften Eintrag finden oder einen Zusatz eintragen wollen, so meldet Euch bei uns. Danke